Outdoor Industry Award

Aufgrund seiner hervorragenden Ökobilanz wird Fibertec
Green Guard Spray-On
auf der OutDoor Messe 2009 in Friedrichhafen mit dem Outdoor Industry Award 09 in der Kategorie "Produkte mit hoher ökologischer und nachhaltiger Wertigkeit" ausgezeichnet.

Produktion

In der heutigen Zeit ist es sehr populär, Produkte günstig in Billiglohn-Ländern herstellen zu lassen. Wir halten es aus sozialen und ökologischen Gründen für wichtig, kleine und mittlere europäische Unternehmen zu unterstützen und produzieren unsere Produkte daher ausschließlich in Deutschland und den Niederlanden.

Bei der Entwicklung unserer Produkte haben wir eine klare Vorstellung davon, was diese können müssen. Höchste Priorität haben Wirkung und Umweltverträglichkeit. Die Wirkung muss unseren Erwartungen entsprechen und uns überzeugen. Tut sie das nicht, wird ein Produkt so lange optimiert, bis die Wirkung unseren Qualitätsstandards entspricht. Wir testen unsere Produkte ausgiebig und praxisnah, d.h. wir simulieren Imprägnier- oder Waschvorgänge so, wie es der Verbraucher zuhause tun würde.

Der Produktionsstandort Deutschland ist für uns auch deshalb wichtig, weil wir hier die einmalige Möglichkeit haben in einer besonders intensiven Zusammenarbeit mit spezialisierten, kompetenten Chemieunternehmen innovative und besonders umweltfreundliche Rohstoffe und Verpackungstechnologien für unsere Produkte entwickeln und beziehen zu können.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die Ihre Waren containerweise um den Globus schicken, ermöglichen uns kurze Liefer- und Kommunikationswege eine bedarfsgerechte und CO² optimierte Produktion sowie die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen.