Made in Germany.

Wir halten es aus sozialen und ökologischen Gründen für wichtig, kleine und mittlere europäische Unternehmen zu unterstützen und produzieren unsere Produkte daher ausschließlich in Deutschland
und den Niederlanden.

Weitere Informationen

bluesign® Systempartner

Der bluesign®-Standard ist ein weltweit strenger Umweltstandard, welcher die auf die gesamte Produktionskette anwendbar ist, unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte zur Herstellung von Waren; Konsumentenschutz, Abwasser, Abluft, Arbeitssicherheit und Ressourcenproduktivität.

Der bluesign®-Standard garantiert, dass Produkte in der gesamten Herstellungskette ausschließlich Komponenten enthalten und Verfahren durchlaufen, die für Mensch und Umwelt unbedenklich sind.

Von daher war es für uns eine konsequente und logische Weiterführung unserer Firmen Philosophie, uns diesem Standard zu stellen.  

Wir haben unseren gesamten Produktionsprozess nach den strengen und neutralen Prüfkriterien der bluesign® technologies ag überprüfen lassen.  Als bluesign® Systempartner schaffen wir Transparenz in der Herstellung unserer Produkte und tragen dazu bei, unseren ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum zu reduzieren. Denn ein sorgsamer Umgang mit Mensch und Umwelt ist uns ein ganz besonderes Anliegen.